Deutsche Meisterschaften - Braunschweig

Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch

Das Jahr 2020 wird uns allen, auch sportlich, in Erinnerung bleiben, dies allem anderen vorangestellt. Für uns alle war es eine Zeit voller Einschränkungen, Sorgen und Hoffnungen, in der wir unsere Gewohnheiten und Gewissheiten in Frage stellen mussten.

Dies hat in besonderem Maße auch die Welt des Sports betroffen, für uns Leichtathleten war monatelang an ein reguläres Training nicht zu denken und es war unklar, ob es in diesem Jahr überhaupt Wettkämpfe

Zirndorf ist Ausrichter der "Mittelfränkischen"

Mittelfränkische Meisterschaften U14/U16 gastieren in Zirndorf

Aufgrund der Lockerungen können nun wieder vermehrt Wettkämpfe stattfinden. Nachdem für die U14/U16 nachezu alle Sportfeste gestrichen wurden, hat sich der Bezirk dazu entschieden besonders für die betroffenen Altersklassen wieder die Bezirksmeisterschaften umzusetzen.

Wir freuen uns, dass wir relativ kurzfristig hier eine Zusage erteilen konnten und bedanken uns besonders bei allen Helferinnen und Helfern, welche sich trotz der

Gespräch mit Tina Pröger zum Thema Sport und Corona Epidemie

STEIN – (el) Die 25-jährige Tina Pröger ist hauptberuflich als Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung tätig und daneben Leichtathletik-Spezialistin beim TSV Zirndorf. 2020 wurde sie in den Disziplinen Weit- und Dreisprung schon zum wiederholten Mal Bayerische Meisterin, im Dreisprung Süddeutsche Hallenmeisterin und Achte bei der Deutschen Hallenmeisterschaft.

Blauer Kurier: Wegen des Coronavirus sind  viele  Sportveranstaltungen abgesagt und Sporthallen geschlossen. Wie sieht es in der

Aktuelle Situation

Liebe Mitglieder,
liebe Athletinnen und Athleten,
liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation hat sich auch unser Hauptverein dazu entschieden, den kompletten Trainingsbetrieb vorerst bis einschließlich 19. April 2020 einzustellen!
Alle Sportstätten der Stadt Zirndorf sowie des TSV Zirndorf bleiben ebenfalls im genannten Zeitraum für den Sportbetrieb geschlossen!
Danach wird die Situation neu betrachtet.

Update 15.4.2020: Bedeutung der Icons bei den Wettkampfterminen
⛔ = Wettkampf abgesagt

Deutsche Hallenmeisterschaften - Leipzig

Am vorletzten Februar-Wochenende fanden in der Leipziger Arena die 67. Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Mit dabei war auch Horizontalspringerin Tina Pröger, derzeit wieder mehr auf den Dreisprung fokusiert. Kurz vor Ablauf der Meldefrist gelang ihr der Sprung auf den Zug der Deutschen Hallenmeisterschaften, wenige Wochen zuvor in Sindelfingen überbot sie die geforderte Norm. Die Arena war an beiden Tagen bis auf den letzten Platz ausverkauft, dementsprechend war die Stimmung im ovalen

Bayerische Hallenmehrkampfmeisterschaften - Fürth

Mehrkampf-Elite schnuppert Hallenluft

Seit einigen Jahren finden die bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften nun an einem Tag in Form eines Vierkampfs statt, angesichts der sehr großen Anzahl an Teilnehmern wohl die richtige Wahl des Veranstalters. Vom TSV Zirndorf waren drei Athletinnen vor Ort, Johanna Westphal (W14), Nele Gösl (W15) und bei den Frauen Selina Thiel.

Anerkennung für sportliche Leistungen

Großer Bahnhof in der Paul-Metz-Halle anlässlich der Sportlerehrung der Stadt: Weil die Athleten so erfolgreich waren, gab es zwei Veranstaltungen – nachmittags erhielten 52 Jungsportler ihre Urkunden und Medaillen, am Abend folgten dann 179 Aktive.

Süddeutsche Hallenmeisterschaften - Sindelfingen

Spannende Sache in Sindelfingen

Bekannt dürfte Sindelfingen hauptsächlich durch den deutschen Automobilkonzern Mercedes-Benz sein. Dennoch finden im dortigen Glaspalast immer wieder Top-Veranstaltungen der Sportszene statt, Horizontalspringerin Tina Pröger und Kurzsprinter Marcus Grun stellten sich am Wochenende nach den "Bayerischen" der Süddeutschen Konkurrenz. Die Verbände Baden, Bayern, Hessen, Pfalz, Rheinhessen, Rheinland, Saarland und Württemberg entsandten ihre besten Sportlerinnen und

Bayerische Meisterschaften - München

Zwei Titel zum Jubiläum

Am 01. und 02. Februar waren in der Werner-von-Linde-Halle im Münchner Olympiapark die bayerischen Leichtathleten zu den diesjährigen Hallenmeisterschaften eingeladen. Zum ersten Mal fanden diese Meisterschaften als Veranstaltung für Jugendliche und Aktive statt, was folgerichtig zu einer neuen Rekordbeteiligung von über 800 gemeldeten Athletinnen und Athleten führte. Für den TSV Zirndorf waren sechs Sportler nach München gereist. Bei der weiblichen Jugend U16 gingen