Bayerische Meisterschaften in Zirndorf

Ein Hauch von Olympia!

Am Samstag, den 30. April ist es soweit. Im Rahmen unserer Bahneröffnung treffen sich am Nachmittag Bayerns beste Sportlerinnen und Sportler. Zu vergeben sind die Meistertitel in den Langstaffeln, dies beinhaltet die Strecken 4 x 400 m, 3 x 800 m und 3 x 1000 m.

Die Leichtathletikabteilung sorgt für ein buntes Rahmenprogramm!

Vorbeischauen lohnt sich - Eintritt frei!

Previous Next

Zugabe zum Abschluss der Hallensaison

Nachdem die letzte Hallensaison der Pandemie zum Opfer gefallen ist, gab es dieses Jahr wieder zahlreiche Sportfeste unter dem Hallendach. Zum Abschluss konnte sich Amelie Brandl – welche dem ersten Jahr der U18-Altersklasse angehört – über eine Zugabe freuen: Die Teilnahme bei den nationalen Titelkämpfen der U20, in denen aber insgesamt vier Altersklassen startberechtigt sind.

Liebe Mitglieder, liebe AthletInnen, liebe Sportfreunde, 

wir möchten euch mit als Erste darüber informieren, dass die für den 26. Mai 2022 geplanten Bayerischen Langstaffelmeisterschaften nun in unsere Bahneröffnung am 30. April integriert werden.

Der Grund hierfür ist die späte Terminierung durch den DLV für die Deutschen Staffel-Meisterschaften am 29. Mai!

Süddeutsche Meisterschaften - Frankfurt

Hessisches Bronze für Zirndorf

Der Hessische Leichtathletikverband hat erneut zu den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt/Kalbach aufgerufen. Im Vorfeld konnte man nicht wirklich mit einem Start planen, denn anders als in den letzten Jahren, wo einfach eine Qualifikationsnorm zu unterbieten war, musste man dieses Jahr zusätzlich zur Norm noch in das maximale Teilnehmfeld kommen.

Am Ende konnte sich Tina Pröger (Weit- und Dreisprung) sowie Amelie Brandl (200 m) über einen zusätzlichen

Bayerische Hallenmeisterschaften - München

Horizontalspringerin sichert das Edelmetall

Die Vorzeichen waren durchaus gut. Nach 2 Jahren fanden endlich wieder die Bayerischen Hallenmeisterschaften im Münchner Olympiapark statt. Aus der Trainingsgruppe von Marcus Grun waren insgesamt fünf Athletinnen und Athleten gemeldet, hinzu kam Weit- und Dreispringerin Tina Pröger. Außerdem sollte auch seit langer Zeit wieder eine 4 x 200 m Staffel die Zirndorfer Farben vertreten.

Den Auftakt lieferte Tina Pröger und Christoph Hanné bei seinen

Previous Next

Mit Rückenwind zur Landesmeisterschaft

Am dritten Tag der Nordbayerischen Meisterschaft gingen aus Zirndorfer Sicht die U18-Athletinnen an den Start. Hier ging es vor allem noch um die letzten Normen für die bevorstehenden Bayerischen Meisterschaften in München.

Den Auftakt lieferte Johanna Westphal-Luther im Dreisprung, am Ende sprang für sie Platz 2 mit einer neuen Bestleistung von 9,42 m heraus.

Im Anschluss folgten dann die Kurzsprints über die 60 m. Im letzten von dreien Zeitendläufen

Previous Next

U16-Nachwuchs liefert Auftakt und erste Quali

Aufgrund der anhaltenden Pandemiebedingungen wurden die diesjährigen Nordbayerischen Meisterschaften auf insgesamt drei Wettkampftage verteilt. Den Auftakt lieferte am zweiten Wettkampftag der U16 Nachwuchs.
Früh morgens ging es für Christoph Hanné und Tim Bachmann über die Kurzhürden. Tim musste nun erstmals die höheren Hürden meistern. Hier konnte er seine bis dato gültige Bestzeit über die niedrigeren Hürden dennoch auf 10,82 sec drücken. Große

Update der Bestenlisten

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die letzten statistikrelevanten Wettkämpfe wurden absolviert. Deshalb konnten wir nun auch die Bestenliste für 2021 erstellen sowie die Ewige Zirndorfer Bestenliste aktualisieren. Ganz nebenbei haben es auch drei Zirndorfer Athletinnen in die Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes geschafft. Mehr dazu in Kürze.

Viel Spaß beim Stöbern und entdecken, ob ihr/euer Kind es in die Top10 des TSV Zirndorf geschafft hat.

Sprintcup - Fürth

Reduziertes Teilnehmerfeld beim renommierten Hallenauftakt

Unter einem strengen Hygienekonzept ging der diesjährige Sprintcup über die Bühne. Aufgeteilt in drei Blöcke wurden die Teilnehmerfelder entzerrt – dennoch waren am Ende circa 100 Sportler und Sportlerinnen weniger gemeldet als noch die Jahre zuvor. Bis zum Ende hat man gehofft, dass dieser Wettkampf veranstaltet werden konnte.

Christoph Hanné und Veit Bestle konnten ihre 60 m Sprintzeiten zum Teil deutlich drücken. Während Christoph